smoveys für Reiter

Gutes, einfühlsames Reiten erfordert u. a. ein außerordentlich hohes Maß an

  • Koordinationsvermögen
  • Beweglichkeit
  • Balance
  • Rhythmusgefühl
  • Konzentrationsfähigkeit
  • Körperbeherrschung
  • starke Haltemuskulatur im Rumpf.

 

All das wird mit smoveys optimal trainiert.


Seit September 2011 verwende ich die smoveys bei Vorübungen am Boden und teils auch auf dem Pferd in meinen Reitstunden - mit großem Erfolg.

Die durchs Smoveytraining gestärkte Haltemuskulatur erlaubt den Schülern erst ein sicheres Sitzen mit stabilisiertem Oberkörper.

 

Dank smoveys sind Schultern und Arme locker und können einfühlsam mit der Pferdebewegung mitschwingen. Die Vorübungen haben den Reiter dafür vorbereitet, in Balance zu bleiben und gleichzeitig verschiedene gezielte Einwirkungen auf das Pferd zu koordinieren. Nach dem Training kommt der Reiter gut gelaunt, energetisiert und gelockert aufs Pferd - die beste Voraussetzung für eine gelungene Reitstunde und Harmonie zwischen Pferd und Reiter.

Das regelmäßige Training nutzt dem Reiter natürlich auch im übrigen Alltag und wirkt sich enorm positiv auf eine gute, gesunde Körperhaltung aus.


Die meisten meiner Schüler haben sich eigene smoveys angeschafft, weil sie ihre einzigartige Wirkung zu schätzen gelernt haben und weil sie öfter trainieren wollen.

Ich dürfte die erste Reitlehrerin sein, die Smoveytraining und Reiten so erfolgreich miteinander kombiniert.

 

Probieren Sie diese innovative und intelligente Methode doch mal aus! Unten finden Sie alle Anleitungsvideos von mir.


Meine smovey-Anleitungsvideos

... sind nicht nur für Reiter ein Gewinn! Die Übungen sind zwar speziell auf die Bedürfnisse von Reitern zugeschnitten, aber da es immer um Beweglichkeit, Koordination, Dehnung, ausbalancierte aufrechte Haltung und Rumpfstabilität geht, ist es ein wertvolles ganzheitliches Training für jedermann!

 

 

 

 

 

 

Teil I

 

 

 

 

 

 

 

 

 




Teil II
















Teil III


Dorothee Franke

Mobil: 0151 1243 8584

dorothee@spielenunderleben.de

Link zu WegbeReiten

Link zu Young Living