Über mich

Meine ganz große Liebe gilt den Pferden. Mehr dazu unter meiner Pferde-Webseite www.wegbeReiten.jimdo.com.

 

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich auch mit allen Themen rund um die Gesundheit. 2010 habe ich mich mit dem Unternehmen Spielen und Erleben selbständig gemacht. Die Sparte "Spielen" wurde 2011 durch spielerische Bewegung mit den smoveys ersetzt. Da sinnvolle Bewegung und Ernährung gleichermaßen wichtig für die Gesundheit sind, habe ich mich zur basefood-Ernährungsberaterin qualifiziert. Jahrelanges Suchen und Sammeln führt nun zum kompetenten Angebot der Grünen Gesundheit!

 

Ich bin selbst mein bestes Beispiel für meine Empfehlungen. Zwei Jahre lang litt ich unter fürchterlichen chronischen Schmerzen im unteren Rücken, Hüfte und Fuß (Fersensporn). Nichts konnte helfen. Im Jahr 2014 nahmen die Beschwerden kontinuierlich ab, bis sie alle vollständig verschwunden waren! Genau seit Mai 2014, als der neue leistungsfähige Smoothie-Mixer "Power Smoother" zu mir kam und ich anfing, Moringa-Pulver einzunehmen. Auch das tägliche Training mit den smoveys trug seinen Teil dazu bei, allmählich das verkrampfte Fasziengewebe zu sanieren und den Stress aus dem Körper zu lösen. Ich bin überglücklich, dass ich heute schmerzfrei, vital, geschmeidig und fit bin wie seit Jahren nicht mehr!


Meine neueste persönliche Sensation im Jahr 2015:

Früher habe ich 20 Jahre Jazzdance gemacht. Das ist jetzt 11 Jahre her. In den letzten 4 Jahren nur smovey-Training und Reiten. Zwischenzeitlich die oben beschriebenen Beschwerden. Immer wieder habe ich mich gefragt, ob smovey allein ein ausreichendes Training für die vollständige Fitness ist, da die speziellen Dehnungen wie z. B. beim Tanztraining oder Yoga fehlen.

 

Kürzlich war ich zum ersten Mal seit 11 Jahren mal wieder beim Tanztraining und hatte schon Bedenken, wie gut ich noch würde mithalten können. Und habe eine Wahnsinns-Überraschung erlebt! Ich habe mich in einer Verfassung erlebt wie nie! Der ganze Körper total elastisch, leistungsbereit, stabilisiert, zu jeder Dehnung fähig wie früher. Koordination besser als früher, viel bessere Körperbeherrschung als früher!! Ich habe mich reiterlich durch smovey verbessert ohne Reitunterricht und tänzerisch durch smovey verbessert ohne Tanztraining! Heute, mit 46, nach einem riesigen körperlichen Tief, bin ich besser drauf als mit 20. DANKE smovey!!!

 

Ich glaube, dass das Leben einfach ist. Was natürlich ist, ist genial einfach. Je natürlicher wir leben, desto einfacher ist es, gesund, glücklich und zufrieden zu sein. Dazu passen die genial einfache Bewegung mit smovey und die genial einfachen grünen Smoothies. Machen Sie es sich leicht!

 

Und Freude und Spaß sind so wichtig! Diese Philosophie aus meinem ursprünglichen Unternehmen Spielen und Erleben hat sich erhalten. Meine Liebe zum Pferd und meine Liebe zum Menschen drückt sich in allen Facetten meines Angebotspakets aus und lässt sich wunderbar verbinden. Meine Kunden und Kursteilnehmer erfahren Respekt, Herzlichkeit, aufrichtige Fachkompetenz und mein großes persönliches Interesse und Engagement.

 

 

Dorothee Franke

Mobil: 0151 1243 8584

dorothee@spielenunderleben.de

Link zu WegbeReiten

Link zu Young Living